Über uns

Mit Erfahrung und Leidenschaft entwickelt

Als medizinische Kosmetikerin mit Fachausweis behandle ich seit mehr als 20 Jahren Kunden mit Hautproblemen. Meinem Team und mir fiel auf, dass viele meiner Kund:innen mit der immensen Auswahl an Kosmetikartikel auf dem Markt überfordert waren und sich wahllos Produkte auf die Haut auftrugen. Manchmal war es zu viel des Guten, die Haut reagierte mit Rötungen und Unreinheiten. Auffallend war auch, dass in vielen Hautpflegeprodukten bedenkliche Inhaltsstoffe vorhanden sind.

Das wollte ich ändern. Ich liebe meinen Beruf wollte meine eigenen Rezepturen entwickeln. Effektive Wirkstoffe in sinnvoller Dosis. Nach intensiver Recherche, Austausch und Zusammenarbeit mit Pharmakologen, Biochemikern und Ärzten, ist schliesslich Skincosmedic entstanden: eine vegane Kosmetiklinie mit sinnvollen Wirkstoffen. Dieses Resultat macht mich und meine Kunden:innen glücklich. Denn jetzt kann ich Produkte anbieten, die einen echten Nutzen haben – und hinter denen ich auch aus medizinischer Sicht voll und ganz stehen kann.

Gabriele Engelbrecht

Gabriele Engelbrecht ist medizinische Kosmetiker FA und führt seit 2006 ein erfolgreiches und namhaftes Kosmetikinstitut mit mehreren Angestellten in Luzern. Ihr Spezialgebiet ist die medizinische Kosmetik und die Herstellung ihrer eigenen veganen Linie skincosmedic ®. 

Die Hautexpertin, die u.a für die Zeitschrift «Freundin» schreibt, stellte in letzter Zeit immer häufiger fest, dass eine Vielzahl ihrer Kunden wie irritierte, gerötete und unreine Haut zugenommen hatten.

Mit Aussagen wie «ich vertrage nichts mehr» wurde Gabriele Engelbrecht immer häufiger konfrontiert.

Frau Engelbrecht gewann im Jahre 2009 den 1. Platz eines Wettbewerbes, wobei Sie das kosmetische Needling in der vorstellte. Seit dem hat sich das kosmetische Needling überall etabliert.